TWINDRAGON-LODGEZentrum für angewandtes Schamanisches Wissen / True Human Energy

Lehrlingschaft

Termine für die Fortgeschrittenen & Lehrlingsgruppen auf Anfrage
Anmelden

Der Weg

Wenn du den Sonnentanz-Weg der Süssen Medicine mit Herz gehen möchtest, hast du die Möglichkeit, dich zu einer "Lehrlingschaft" zu verpflichten. Diese Lehrlingsschaft ist zu allererst eine Verpflichtung Dir selbst gegenüber und gegenüber deiner eigenen Seele und dem Grossen Geist (oder wie auch immer man den Ursprung nennen möchte).
Die Lehrlingschaft besteht nur so lange, wie du selber in dieser Verpflichtung auf diesem Weg bleiben möchtest.
Inhalt der Lehrlingschaft ist es, zu erkennen und zu erforschen, wer Du im Innersten deiner Seele und deiner ganzen Schönheit und Grösse wirklich bist. Im Gegensatz zur gepanzerten Persona, die wir uns in der Regel zugelegt haben, um im Prozess des Heranwachsens irgendwie einen Weg zu finden, von unseren Image-makern/Vor-Bildern (Eltern, Lehrer etc.) anerkannt und geliebt zu werden und oft genug auch einfach zu überleben.

Die Twin Dragon Lodge ist für mich ein Raum, in dem ich meine Maske und meine Rollen ablegen kann und ich selbst sein kann. Alle, die sich hier zusammenfinden, sind bereit, intensiv an sich selbst zu arbeiten und das alte Wissen der Twisted Hairs für sich zu entdecken.
(Doro Dragon Heart)

Der Weg eines Lehrlings ist unterteilt in Gateways oder "Tore", die jeweils einem entscheidenden Entwicklungsschritt des Lernenden entsprechen.
Die ersten drei Gateways, die in unserer Lodge vermittelt werden, beinhalten das Basiswissen dieses Weges. In entsprechenden Zeremonien liegt der Schwerpunkt darauf, das innere Kind zu heilen und den Zugang zur Führung & Weisheit der inneren Grossmutter/Grossvaters frei zulegen.
Und sich dann rauszustrecken in die eigene Bestimmung der Seele, Kontakt mit seinen Spirithelfern aufzunehmen.
So findet eine grundlegende Neu-Orientierung und Ausrichtung statt, so dass du mehr Schönheit und Harmonie ins eigene Leben bringst. Dabei braucht es, wie bei jeder Geburt: Disziplin, Fokus & Hingabe um die alten Schmerz-Muster zu lösen und die Freiheit, jenseits von erlernten und sozialen Mustern der Akzeptanz, auf Wachstum, Entspannung & Schönheit zu fokussieren und sie in dein Leben zu integrieren.

Ich bin dir sehr dankbar für Deine Gegenwärtigkeit, Deine Magie, Deine Fähigkeit ganz intuitiv, das aufzugreifen was in der Gruppe da ist und dabei die größere Ordnung nicht aus dem Auge zu verlieren. Dein Dich zeigen,ehrlich und mit Mitgefühl gepaart, tut mir sehr gut. Das nimmt mir so viel Lernstress --- und siehe da, es geht ganz leicht.
(Vanya K.-S. aus Stuttgart)

Das Wissen, das wir, mit Erlaubnis der Linie, innerhalb der TwinDragon-Lodge weitergeben geht auf die "Twisted Hairs" zurück.
Die Twisted Hairs waren und sind Schamanen - Männer und Frauen - einer stammesübergreifenden indianisch-schamanischen Medizingesellschaft.
Ihr Name „Ineinander verflochtene Haare“ drückt die Absicht aus, das spirituelle uralte Wissen (lange Haare als Sinnbild für Weisheit) verschiedener Stämme und Traditionen zu sammeln, zu verknüpfen, zu erproben und zu bewahren. Die Absicht dabei ist:
• Wiederherstellung einer harmonischen Verbindung mit Großmutter Erde
• Ausgeglichenheit und Friede zwischen dem Weiblichen und dem Männlichen
• Individueller Autonomie und Freiheit für alle Menschen
So dass die Menschen nicht mehr über Schmerzen und Kriege lernen müssen, sondern Freude und Harmonie unsere Ausrichtung ist.

Ganz herzlichen Dank an dich, wie du den Raum hältst und die Dinge vermittelst. Das empfinde ich sehr Raum gebend und mit viel Präsenz und Begeisterung. Ich bin sehr gerne dabei, fühle mich wohl in der Gruppe und erlebe auch die Magie der Zeremonien, die sich einstellen kann, wenn das Herz sich öffnet und der Wunsch nach Lernen freudvoll ist, ohne anstrengend zu sein.
Durch deine Energie öffnest du die Tür dafür. Danke.
(Christa Blumenkrähe)