TWINDRAGON-LODGEZentrum für angewandtes Schamanisches Wissen / True Human Energy

True Human Energy

Termine des neuen Basiskurs:
Probewochenende: 23.-25-Oktober 2020; Danach 6.-8.Dezember 2020;
Termine für 2021 legen wir gemeinsam fest;
Anmeldungen sind ab jetzt möglich. Herzlich Willkommen!
Anmelden

Basiskurs Schamanismus

Der Basiskurs Schamanismus ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit grundlegenden Prinzipien, Landkarten und Werkzeugen des Schamanismus vertraut zu machen. Dazu treffen wir uns an 4 Wochenenden in einem Jahreszyklus, jeweils von Freitag abend bis Sonntag nachmittag. Ich nenne diesen Kurs auch "True Human Energy", da er Wissen und Weisheit vermittelt, die jeden Menschen unmittelbar berühren und Menschsein unmittelbar verständlich machen.
Denn jetzt ist die Zeit für folgende Fragen:
Wo stehst du ?
Was schlummert in Dir, was Du Dich noch nicht zu leben traust ?
Wie sieht das Leben aus, das Du Leben möchtest ?

Details zum Basiskurs

Bei jedem Wochenende in der Twin Dragon Lodge erinnere ich mich wieder daran, wer ich in Wahrheit bin! Dieses Gefühl ist unbeschreiblich genial!
(Bettina, Stuttgart)

Durch die schamanische Arbeit können unbewusste Verbote, Glaubenssätze und Abhängigkeiten erkannt und losgelassen werden, so dass Du immer mehr werden kannst, wer Du wirklich bist!
Durch Zeremonien mit Bäumen und in Schwitzhütten findest du deinen Weg zur Quelle...folgendes Wissen begleitet Dich..

  • Was sind die Welten von Großmutter Erde und was ist Ihr Geschenk an Uns ?
  • Was sind die 5 Elemente und wie bringen Sie uns als Menschen in Einklang und Balance ?
  • Die Bedeutung der Himmelsrichtungen und ihre besonderen Kräfte
  • Die Bewegung der Seele von Karma (Verstrickung/lLernen durch Schmerz) hin zu Dharma (Lernen durch Freude)
    zusätzlich werden wir auch:
  • schamanische Traumreisen machen, um unsere Tierverbündeten zu finden
  • lernen einen Ort der Kraft zu finden und uns selbst von negativen Einflüssen zu reinigen
    An jedem Wochenende werden wir gemeinsam in die Schwitzhütte gehen, um das Gelernte zu integrieren. Denn es geht in diesem Kurs darum, sich in seiner Substanz zu verändern.

Vielen herzlichen Dank für deine Spontanität, deine Intuition und deine Unterstützung.. und vieles, vieles mehr!
(Gabirele, Fire Raven, Althütte)

Die Ausbilder:

Zur Person des Seminarleiters: Hans-Michael Kallina, Dr. jur., Vater eines Sohnes, Sacred Pipe Carrier auf dem Sonnentanzweg der Süssen Medizin; Heilpraktiker & Heilpraktiker für Psychotherapie, Certified Rolfer, Certified Rolfing Movement Practitioner, zertifizierter Familienaufsteller, Yogalehrer (YogaMonks). Ich lebe in Lebensgemeinschaft mit Britta Reichert auf dem Wolkenhof bei Murrhardt.

Co-Leitung: Britta Kamp, Song of the Whale. Mutter zweier Söhne, Lehrling auf dem Sonnentanzweg; Dozentin für Loheland-Gymnastik und anatomisches Zeichnen. Lerntherapeutin an der freien Waldorfschule Backnang

Details zum Basiskurs

Die Wurzeln des Wissens

Der Schamanische Weg des "Sonnentanzweges der Süssen Medizin" hat seine Wurzeln in der jahrtausende alten Tradition der Twisted Hairs (wörtlich: geflochtene Haare = zusammengeführtes Wissen).
Das waren Menschen, die als Priester, Heiler und Reisende neben der überlieferten Weisheit ihrer eigenen Tradition auch Wissen anderer Gesellschaften integrierten. Der daraus entstandene spirituelle Pfad nennt sich „Sweet Medicine Sundance Path“. Dieser Weg versteht sich als Schule für schamanisches Heilungs-und Zeremonialwissen, das allen Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, Geschlecht und Hautfarbe offen steht. (Siehe auch http://www.dtmms.org).

Ganz herzlichen Dank an dich, wie du den Raum hältst und die Dinge vermittelst. Das empfinde ich sehr Raum gebend und mit viel Präsenz und Begeisterung.
(Christa, Esslingen)

Weitere Testimonials:

Die Begegnung mit dem Wissen der Twisted Hairs und Süssen Medizin, bringt mich an einen Sehnsuchtspunkt: meine Rückverbindung zur Natur, Großmutter Erde und den Kreisen des Lebens. Das vermittelte energetische Wissen geht spürbar tief und wirkt bis ins Persönliche- ich darf hier Werkzeuge kennenlernen & Erfahrungen machen die mein Wachstum als Frau und Mensch voranbringen. Danke Dir,
(Bettina Geis, Stuttgart)

Lieber Michael,
das vergangene, gemeinsame Wochenende wirkt wunder-bar in meines und in Klaus- Dieters Leben hinein.
Ich bin dir sehr dankbar für Deine Gegenwärtigkeit, Deine Magie, Deine Fähigkeit ganz unkonfenzionell das aufzugreifen was in der Gruppe da ist. ... . Dein Dich zeigen, ehrlich und mit Mitgefühl gepaart, tut mir so gut und auch der ganzen Gruppe. Das nimmt mir so viel Lernstress --- und siehe da, es geht ganz leicht. (Vanya, Stuttgart)